So., 18.01.2026,
So.-18.01.2026 „Wanderung im Ottenbacher Tal“ Kitzen – Waldenhof – Birkhof – Dangelhof – Feuerleshof.
Die Ortsgruppe Rechberghausen des Schwäbischen Albverein lädt alle Freunde des Wanderns zu dieser ersten Wanderung im Jahr ein.
Das Ottenbacher Tal wird auch „Tal der Höfe“ oder „Tal der Liebe“ genannt. Eine leicht hügelige, liebliche Landschaft. Vom kleinen Weiler Kitzen geht es am Kitzenbach entlang, aufwärts zum Waldenhof. Dort befindet sich die 2007 eingeweihte Antonius – Kapelle, sie hatte in vergangener Zeit schon mehrere Vorgänger.
Mit wunderbarem Blick übers Tal zum Hohenstaufen geht es aufwärts zum Birkhof, wo wir das Rehgebirge erreichen.
Am Trauf zum Tal von Reichenbach mit Blick zu den Bergen der Ostalb gelangen wir zum Dangelhof. Über eine Hochfläche geht die Wanderung zum westlichen Trauf des Rehgebirges, auf einem schmalen Pfad geht es abwärts am Feuerleshof vorbei nach Kitzen.
Die Wanderung hat eine Länge von 5,9 Km. Der Ausgangspunkt in Kitzen liegt bei 393 m.und die höchste Erhebung unserer Wanderung im Rehgebirge ist 544 m.ü.d.M. Treffpunkt 13.00 Uhr bei Staufers Rechberghausen mit PKW, Mitfahrgelegenheit vorhanden. Witterungsbedingte Kleidung ist zu empfehlen. Einkehr ist vorgesehen. Gäste besonders herzlich Willkommen.
Wanderführer: Hans Fink





