09.09.2018 Gausternwanderung nach Schnittlingen zur Eybacher Hütte

Gausternwanderung nach Schnittlingen zur Eybacher Hütte am 09.09.2018

Alle Jahre wieder die Gausternwanderung vom Filsgau. Dieses Mal an der  Eybacher Hütte. Eine kleine Schar der Ortsgruppe Rechberghausen macht sich Sonntagfrüh auf die Beine. Ideales Wanderwetter, strahlend blauer Himmel, angenehme Temperatur. Von Eybach auf einem wunderbaren Wanderweg, steigen wir auf. Ein farbenfroher Wald, erweckt in uns eine heitere Stimmung.

Das schräg einfallende sanfte Licht, dringt durch die Äste der Bäume, der Tau auf den Blättern der Pflanzen , von der kühle der Nacht , lässt den Wald in einer besonderen Atmosphäre erscheinen. Die Luft erzeigt einen frischen, aromatischen Duft, unsere Lungen atmen frei . Nach diesen Eindrücken erreicht unser Trüppchen die Albhochfläche. Hier findet eine Intensive Landwirtschaft statt. Ein leichtes auf und ab, führt uns zur Eybacher Hütte. Hier ist gut sein. Leckeres Essen und Trinken. Umrahmt mit Blasmusik. Treffen vieler bekannter Gesichter, geistreiche Gespräche.

Über den „Baura-Hansa-Deich-Weg“ geht’s zum Mordloch.

Bald erfasst uns der Trubel der „Oberen Roggenmühle“ . Doch nach der Einmündung ins Magental, führt der Weg durch heimelige Natur, zum Ausgangspunkt. Ein schöner eindrucksvoller und erlebnisreicher Tag geht zu Ende,

Hans Fink